Welcome.Surf-Bus!!

Lange hin und her überlegt, in Frankreich verliebt (danke Judith! ;)) und endlich entschieden! Ein Mitsubishi L300 4x4 musste her! In Mainz bin ich dann nach längerer Suche fündig geworden. 150.000 km, 1995 gebaut und auch noch optisch ganz gut in Schuss. Bisher ganz gut. Also hingefahren, gekauft- TÜV leider seit 5 Tagen abgelaufen, was noch zum Problem werden sollte... IMG_1436 In Deutschland muss ein Auto TÜV haben, sonst gibts auch keine Kurzzeitzulassung mehr. D.h. ich musste den Bus irgendwie in Mainz zum TÜV bringen. Vertrauensvoll habe ich mich an die 4x4 Farm Mainz gewendet. Angerufen, abgeklärt und das Auto auf den Hof gestellt. 3 Wochen später und 2000€ ärmer war ich dann schlauer und empfehle die Werkstatt niemandem! Erste TÜV-Prüfung erfolgte auf einem Schmierzettel. Angeblich die Bremsscheiben, durchgerostet etc. Aber naja, jetzt hat er TÜV und ich habe schon ein paar Sachen geschafft! Daher ab jetzt nur noch erfreuliches! Also, dann mit TÜV und Kennzeichen nach Hause und los ging das fröhliche Umbauen! Erstmal alles raus, roch nicht gerade nach Blumenwiese. Teppiche, Sitze, Dachhimmel etc. Dann alles gedämmt mit Armaflex, damit es im Sommer nicht so warm und im Winter nicht so kalt wird und den Dachhimmel geschrubbt und wieder rein. Das dunkle Grau der Plastiverkleidung sollte auch weichen und daher wurde alles was sich abbauen ließ und wieder rein sollte weiß lackiert- hält bis heute, erstaunlicherweise! 😀 Hier ein paar Impressionen: Mehr dann in den weiteren Beiträgen! 😀 Hier auf jeden Fall schonmal die Done- und ToDo-Liste: Done Boden und Kacheln Sitzbezüge Innenverkleidung Bett & Sofa   ToDo Küche Motor und Technik Beleuchtung Elektrik  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert