Wasser.Im.Bus.

Lange hin und her überlegt... Brauche ich ein Waschbecken, wohin mit dem Abwasser, woher Frischwasser etc. Naja, die Entscheidungen dazu waren: Ja, einfach laufen lassen, Tank und Wasserpumpe. Und im Endeffekt bin ich sehr zufrieden! Vor allem das Waschbecken und Wasserhahn sind echt cool geworden (danke an Martins Vater!) und bis jetzt tropft noch nichts. Prinzipiell hatte ich über zwei Prinzipien nachgedacht, um das Wasser aus einem Tank in den Hahn zu bringen:
  1. Schwerkraft. D.h. der Wassertank steht höher als der Hahn und die Schwerkraft drückt das Wasser durch die Leitung.
  2. Wasserpumpe. Der Tank kann irgendwo im Bus sein und die Pumpe befördert das Wasser.
Dadurch, dass die Wasserpumpen relativ günstig, die Verkabelung einfach und dann der Tank schön versteckt werden kann, habe ich mich für die Wasserpumpenvariante entschieden. Das Abwasser geht einfach auf die Straße- da ich nicht vorhabe hier einen Haufen Teller abzuspülen, hoffe ich das geht klar Umwelt... Aber auf einem Campingplatz kann man einen Kanister darunter stellen und sollte damit auch keine Probleme haben. Der Wasserhahn ist gelötet aus standard Wasserinstallationsrohren, für das Waschbecken habe ich eine Emailleschüssel gekauft und einen Abfluss installiert. Hier das Ergebnis:

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert